Coaching, Beratung, Unterstützung, Hilfestellung bei Problemen, Expercon, Systemisches Coaching, Marlise Sommer

Was erwartet dich?

Ein wichtiger Unterschied zwischen Beratung und Coaching ist die Herkunft der Lösung. Ich werde keine Ratschläge erteilen und keine fertigen Lösungen bieten.


Coaching in diesem Sinne bedeutet ganz grundsätzlich Zugänge zu dir selbst zu schaffen, Blockaden, Ängste und Muster aufzulösen und an bestehende Ressourcen anzuknüpfen. Aus Erfahrung heraus glaube ich, dass nur, was im Inneren von dir selbst erkannt wird, auch auf deine Art und Weise gelöst, abgelöst, verwandelt, neu geformt, erkannt und bewusst werden kann. Somit erzeugst du also AUS DIR HERAUS Bewegungen in Richtung Ziel. 

Während meiner Ausbildung zum "Systemischer Master of Coaching" (SCM)® wurden mir diverse Methoden und Tools zur Verfügung gestellt. 
Durch die Anwendung der Methoden und meine Begleitung beim Durchlaufen der Prozesse darfst du dich auf dich selber einlassen. Deinem Bauchgefühl folgen und durch deine Gefühle das eigene Un"ter"bewusstsein kennen lernen, dich besser verstehen , deine inneren Verletzungen aus der Vergangenheit erkennen und dafür neue Strategien entwickeln. 

Die Arbeit mit dir selber kann sich im Alltag darin äussern, dass sich dein Umfeld spiegelt und sich ebenfalls verändert. Denn du bringst damit dein persönliches System in Bewegung.